Erstkommunion 2016
Im Rahmen eines Projekttages befassten sich die 32 Erstkommunionkinder mit der Taufe. In Kleingruppen hörten sie die Geschichte von der Taufe Jesu und lernten die Symbole der Taufe (Weihwasser, Kerze, Kleid) kennen. Auch kleine Weihwasserfläschchen konnten mit Mosaiksteinchen gestaltet werden, um anschließend Weihwasser mit nach Hause zu nehmen. Den Abschluss des Projekttages bildete eine kleine Taufgedächtnisfeier in der Kirche, bei der die Kinder ihre Taufkerzen anzünden durften und ihr Taufversprechen erneuerten.
Am Weißen Sonntag empfingen unsere Kommunionkinder ihre erste heilige Kommunion aus den Händen von Kaplan Pater Praveen. Der feierliche Gottesdienst wurde vom Projektchor unter der Leitung von Roswitha Stephan musikalisch umrahmt.
Startseite Impressum Kontakt

Layout und Programmierung von Christoph Stöckle